8. Rechte der Betroffenen
Jede betroffene Person hat das Recht,
- auf Auskunft (Artikel 15 DS-GVO) seitens des Verantwortlichen über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie
- auf Berichtigung (Artikel 16 DS-GVO) oder Löschung (Artikel 17 DS-GVO) oder auf Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 18 DS-GVO)
- auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DS-GVO)
- auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Artikel 21 DS-GVO)
- (falls zutreffend) eine erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird (Artikel 7 DS-GVO)
- sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren (Artikel 77 DS-GVO) Für die Baader Bank AG ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht die zuständige Aufsichtsbehörde
Die Beschwerde kann schriftlich, mündlich oder online unter folgenden Kontaktdaten erfolgen: Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA), Promenade 27, 91522 Ansbach, T +49 981 53 1300, F +49 981 53 98 1300, poststelle@lda.bayern.de, www.lda.bayern.de
Zurück zum Inhaltsverzeichnis Datenschutz